Logo Dokumentationszentrum Demmlerplatz

Das Dokumentationszentrum ist unter den Bedigungen von "2G plus" für den Publikumsverkehr geöffnet. Ein Besuch ist nach vorheriger telefonischer Anmeldung dienstags bis freitags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr möglich.

Voraussetzung für den Besuch ist das Vorlegen eines Impfnachweises oder eines Nachweises über die Genesung UND einer tagesaktuellen Bescheinigung (nicht älter als 24 Stunden) eines Testzentrums über einen negativen COVID-19-Schnelltest. Es gelten die aktuelle Corona-Landesverordnung, die allgemeinen Hygienevorschriften und das Hygienekonzept des Dokumentationszentrums.

Zur verschlüsselten Kontaktnachverfolgung empfehlen wir, im Vorfeld des Besuches die kostenfreie Luca-App auf das Smartphone herunterzuladen (verfügbar bei Google Play für Android Smartphones, im App Store für Apple-Endgeräte oder als Webapp).

Bei Interesse am Dokumentationszentrum rufen Sie uns gerne unter 0385-745299-11 oder-12 an oder schreiben sie uns eine E-Mail.

Alle Wissbegierigen seien auch noch einmal auf den Webshop der Landeszentrale für politische Bildung hingewiesen: https://lpb-mv.de/nc/publikationen/